Carl Schaefer Gold- und Silberscheideanstalt GmbH

Die Carl Schaefer Gold- und Silberscheideanstalt GmbH agiert seit über 150 Jahren am Standort Pforzheim. Das Unternehmen ist Partner für Produzenten und Edelmetallhändler wie auch für Juweliere, Goldschmiede und Privatpersonen. Das vielseitige Wissen unserer Mitarbeiter und unsere moderne technische Ausstattung ermöglichen ein breites Leistungsspektrum in Form von Edelmetall-Recycling und -Handel, Vertrieb von Halbzeug, Ringrohlingen, Solitärfassungen und Fertigprodukten.

Auftrag für conceptplus:
Zunächst Plakate und Visitenkarten. Es folgten ein Großprojekt, das die Markenfindung und -bildung eines neuen Produktes umfasst sowie Bemühungen in der Marktforschung zusammen mit unseren Partnern. Es wurde unter anderem erarbeitet, wie das Unternehmen sich noch effizienter am Markt positioniert. Die Webseite des Unternehmens wurde in dieser Zeit ebenfalls  überarbeitet.