• motometer broschuere
  • motometer broschuere
  • motometer corporate design
  • motometer logo redesign
  • motometer verpackungsdesign
  • motometer tattoo

motometer gmbh.

Die MOTOMETER GmbH wurde 1912 gegründet. Das Unternehmen entwickelt Mess- und Anzeigeinstrumente für Autowerkstatt und Fahrzeugausrüstung und zählt seit einigen Jahren zu unseren Kunden. Unsere Zusammenarbeit begann mit einem Redesign des kompletten Corporate Design, festgehalten in einem CD-Handbuch und umgesetzt in zahlreichen Printmedien: Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Visitenkarten, Imagebroschüre, Bedienungsanleitungen, Produktblättern, Notizblöcken, Stempeln usw.. Außerdem gestaltet conceptplus Verpackungen, CD-Labels, Mappen… Ein gestalterisches Highlight sind bedruckte Shirts Tassen mit eigens entworfenem Tattoo-Motiv für ein Produktjubiläum. In regelmäßigen Abständen entstehen Anzeigen für unterschiedliche Magazine/Zeitungen. Wir leiben es, so vielseitig zu sein zu dürfen!

Aktuell haben wir die Imagebroschüre von Motometer überarbeitet, denn es ist uns wichtig, immer am Ball zu bleiben und auch die eigene Arbeit von Zeit zu Zeit kritisch zu hinterfragen. Ist das Design noch zeitgemäß? Erfüllt es noch (auch inhaltlich) die geforderten Aufgaben? Wir möchten nachhaltig und langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten und sehen dieses Hinterfragen und das gemeinsame Erörtern als wichtige Kundenbindung und elementaren Baustein für das fortwährend erfolgreiche Bestehen am Markt.

Ein Beispiel dafür ist auch das brandneue Re-Design des Logos von MOTOMETER. Es sind Details, die verändert wurden und den feinen Unterschied in der Wirkung der Wortmarke machen.

Derzeit in Arbeit: Ein neuer Internetauftritt im Responsive Design.

  • Motometer gmbh