• plou_marke_w
  • plou MEMO
  • plou_FAIRrockt

plou.

plou ist eine Marke der conceptplus Werbeagentur GmbH.
Hier toben wir uns kreativ aus und gehen unserer Leidenschaft nach, die Welt ein Stück besser und schöner zu machen. Es gibt auch Produkte zu kaufen. So z. B. das MEMO, ein Spiele-Klassiker, der Jung und Alt seit jeher begeistert. Wir engagieren uns mit dieser Marke auch in der Welt der Bildung. Mit FAIRrockt haben wir ein Bildungssystem geschaffen, das einfach anders ist und Kinder unter anderem zu selbstbestimmtem Lernen motoviert. Erfahren Sie mehr auf www.plou-fairrockt.de
Einen Auszug aus der bunten Welt von plou zeigen wir Ihnen hier.

Aber wer oder was ist denn nun plou?
Er ist ein kleines, neugieriges Wesen mit schwarzen Knopfaugen und einem großen Kopf. Er liebt es, immer wieder in neue Rollen zu schlüpfen. So segelt er als entdeckungslustiger Pirat über die Meere, reitet als schöne Prinzessin durch den Schlosspark oder löscht als furchtloser Feuerwehrmann Großstadtbrände. Dabei verkörpert jede der Rollen einen bestimmten Wert – plou Löwe ist besonders mutig, plou Hexe sehr kreativ. Doch wie im wahren Leben wünscht sich der Löwe manchmal einfach, so klein wie eine Maus zu sein, um auch einmal nicht mutig sein zu müssen. Und die Hexe würde sofort alle stinkenden Gurken wieder in Tiere zurück verwandeln, wenn sie doch nur einmal jemand für ihre Kochkünste bewundern würde.