Hier geht es um Ihre Arbeitgebermarke.

Gute Fachkräfte sind rar?! Nicht ganz richtig! Sind sind schon da – aber wählerisch. Also warum sollen sie sich gerade bei Ihnen bewerben? Und wie können sie, ein mal an Bord, dauerhaft ans Unternehmen gebunden werden? Antworten darauf finden Sie in Ihrer Arbeitgebermarke.

Wir hinterleuchten gemeinsam mit Ihnen, wie stark Ihr Image als Arbeitgeber ist. Zusammen bauen wir Ihre Arbeitgebermarke auf und aus. Und geben Ihnen kurz- und mittelfristig umsetzbare Maßnahmen an die Hand, die an der Basis ansetzen. Am besten Sie lesen weiter und informieren sich über Ihren Einstiegsworkshop.

Weniger Kosten

Personalbeschaffungsaufwand und Fluktuationskosten können gesenkt werden und das Know-How bleibt aber dem Unternehmen erhalten.

Mehr Motivation

Weniger Krankheitstage. Wer sich mit seinem Arbeitgeber identifiziert, ist glücklicher, effizienter und empfiehlt das Unternehmen gerne weiter.

Besseres Image

Wer als guter Arbeitgeber in der Region bekannt ist, vermittelt natürlich auch (potentiellen) Kunden und Lieferanten ein starkes Image, das wirkt.

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Wie steht es um Ihre Arbeitgebermarke?

Ist Ihr Unternehmen authentisch? Es muss drin sein, was drauf steht. Das gilt auch für Arbeitgeber. Wird im Unternehmen also das gelebt, was nach außen vermittelt wird? Wenn das nicht der Fall ist, spricht es sich schnell herum und schadet dem Image als Arbeitgeber. Wer hingegen seine Philosophie lebt, punktet bei den Bewerbern ungemein.

Sieht man das auch? Der erste Eindruck zählt. Ein griffiges Logo, ein durchgängiges Erscheinungsbild und Bilder, die Emotionen wecken. Nutzen Sie die Kanäle, die auch Ihre potentiellen Mitarbeiter nutzen und sprechen Sie dieselbe (Bild-)Sprache? Wir unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer Arbeitgebermarke (employer branding).

Sind Sie ein Top-Arbeitgeber? Fachkräfte legen heute Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie möchten sich mit ihren Aufgaben und ihrem Arbeitgeber identifizieren können. Welchen Stellenwert haben Human Resources in Ihrem Betrieb? Wie familien- freundlich ist Ihr Unternehmen? Würden Ihre Mitarbeiter Sie einem guten Freund als Arbeitgeber weiterempfehlen?

Wie gewinnt man die guten Fachkräfte und Azubis?

Die Workshop-Vorbereitung finden in Abstimmung mit dem Kunden statt. Nach Recherchen und Analysen Ihrer Kommunikationsmittel im Vorfeld beleuchten wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Arbeitgeber-Image:
– Was sind Ziele und Visionen Ihres Unternehmens?
– Welche Rolle spielen Human Resources?
– Wie werden Sie von innen und außen gesehen?

In interaktiver Teamarbeit beantworten wir dann:
– Wie können Arbeitsklima und Image verbessert werden?
– Wie lassen sich die besten Mitarbeiter gewinnen und dauerhaft binden?
– Wie werden Mitarbeiter zum Markenbotschafter?

Wir erarbeiten gemeinsam konkrete Maßnahmen für den Auf- und Ausbau Ihres employer branding – Ihrer Arbeitgebermarke. Sie erhalten Hinweise, die ohne großen finanziellen Einsatz umgesetzt werden können. Nach Abschluss des Workshops erhalten Sie ein Informations- und Maßnahmenpapier. Wann ist der beste Zeitpunkt für den Workshop? Immer. Am besten, bevor Sie hohe Summen in Recruiting-Maßnahmen investieren.

Workshop

Dauer: 3 Stunden

Teilnehmer: Geschäftsführer, Führungskräfte (abteilungsübergreifend)

Ort: bei Ihnen im Haus

Mehr employer branding gefällig?

Feilen Sie stetig an Ihrer Arbeitgebermarke!

Sie möchten das Thema umfangreicher angehen? Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch Ihren individuellen Workshop zusammenstellen. Unser Expertenteam führt für Sie durch:

Sie sind interessiert? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Arbeitgebermarke conceptplus uebersicht